2009

Ausstellung Skulptur . Weimar . Juni - September 2009


15 Reliefs mit als  Arbeitstitel: Alchemie


NIMBUS, Pilgern um Gera, Kunst in Dorfkirchen, 6. Juni – 4. Oktober 2009

Eine Installation für die Kirche in Niederndorf - 1. Teil

 

Wehrend meins ersten Besuch in der Kirche in Niederndorf fand ich den Taufengel auf einem Tisch mit Tischdecke, eingeengt unter der Empore, was mir als ein sehr unwürdiger Platz erschien für diesen Engel. Deswegen bekam er von mir eine Wolke als Sockel. Irgendwann in seinem langen leben musste er schon einmal hoch geschwebt haben, weil der Text auf der Fahne, in der rechten Hand, nur von unten gut lesbar ist.

Eine Installation für die Kirche in Niederndorf, 2. Teil

„Einatmen Ausatmen“ -  2009


2010


2011


2013

„Dialog, Textilkunst und Metallobjekte“, Hyazinth, Rödental, Kunst im Garten 


Garten der Labyrinthe - Kamsdorfs 

2014

Installation für MACHT! KUNST!

Kunst gegen Talente, Tausch, Kohle & Co.



Zeitgleich Zeitzeichen „Wandel“

Garten der Labyrinthen und Kunstraum Kamsdorf